GVD Gemeinnützige Vereinigung der Drehteilehersteller e.V.
Die GVD-Preisträger 2011

Die GVD-Preisträger 2011

Belohnung für die Besten 

Auch in diesem Abschlussjahr konnte die GVD die besten Zerspanungsmechaniker/innen mit GVD-Preisen auszeichnen. Wir gratulieren den Preisträgern und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Am 22. Dezember 2011 fand für 196 Schülerinnen und Schüler aus 8 verschiedenen Klassen die feierliche Zeugnisübergabe statt. Im Rahmen einer großen Abschlussfeier in der Aula der Erwin Teufel Schule, Berufliche Schulen Spaichingen, wurden die besten Schülerinnen und Schüler mit dem Inter-ETS-Preis, dem GVD-Preis, dem Häring-Förderpreis, dem Dreizler Förderpreis sowie dem Schulpreis ausgezeichnet.

Die GVD-Preise gingen an:
1. Preis: Vitali Wertmann (Anton Häring)
2. Preis: Stefan Schutzbach (Simon Nann)
3. Preis: Sina Zimmermann, Kadir Tokuc (beide Henke-Sass-Wolf) und Özkan Yavuz (Johannes Steiner).

Mit dem erfolgreichen Berufsabschluss, so Schulleiter Thomas Löffler, hätten die jungen Menschen einen Wendepunkt in ihrem Leben erreicht. Als weitere berufliche Perspektive zeigte er die Weiterbildung zum Meister oder Techniker auf.