GVD Gemeinnützige Vereinigung der Drehteilehersteller e.V.
Jetzt für den Newsletter anmelden

Willkommen bei der GVD 

... der größten regionalen Interessengemeinschaft der Zerspanungstechnik in Deutschland!

"Vor 40 Jahren vorgedacht, worüber Politik heute spricht"

Vier Jahrzehnte „Gemeinnützige Vereinigung der Drehteilehersteller e.V.", das war am vergangenen Freitag Grund zum Feiern für Unternehmer und Prominenz aus der Landespolitik: Der Wirtschaftsverband der Zerspanungsindustrie in der Region blickte zurück auf die Arbeit, die hinter ihm liegt.

weiter...

Ausbilderworkshop: Qualifizierte Ausbilder!

Ausbildung ist Zukunftssicherung. Deshalb ist es der GVD besonders wichtig, gerade die Ausbilder in den Unternehmen der Zerspanungstechnik bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

weiter...

GVD bringt Impulsgeber für Branche auf den Weg

Mit dem einstimmigen „Ja“ zum Start der Cluster-Initiative Zerspanungstechnik stimmte am Donnerstag, 10. November, die Hauptversammlung der „Gemeinnützigen Vereinigung der Drehteilehersteller e.V.“ (GVD) für ein richtungsweisendes Projekt: Die neue Organisationseinheit wird ab Januar 2017 viele neue Dienstleistungen für die Mitglieder entwickeln, um sie bei aktuellen und künftigen Herausforde-rungen umfassend zu unterstützen.

weiter...